Unsere B-Jugend hat es geschafft. In einer umkämpften Partie bis zur letzten Minute siegten wir mit 7:6 im Elfmeterschießen und ziehen in die nächste Runde ein.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgte Jonas Gorges für das 1.Highlight: Nach einem Foul an Julian Herresthal legte sich der Goalgetter den Ball zurecht und zirkelte ihn unhaltbar ins lange Eck. Kurz darauf verletzte sich der bis dahin sehr aufmerksame Jan Cottez nach einem Foul und konnte nicht weiterspielen. Somit musste Julian Herresthal ins Tor wechseln.
In der 2.Halbzeit waren wir dann das Team mit den besseren Chancen, die Olewiger erzielten aber praktisch mit ihrer einzigen Chance den Ausgleich. Trotz einiger guter Gelegenheiten schafften wir nicht mehr den erlösenden Treffer und es ging ins Elfmeterschießen.
Nachdem Jonas Gorges und Tim Bremm ihre ersten beiden Elfmeter an die Latte setzten, sah es schon nach einer Niederlage aus. Doch im Anschluss verwandelten Felix Nickels, Enrico Predalle und Jonas Haupenthal, während Juli 2 Elfmeter fischte und unser Team so am Leben hielt. Anschließend traf zunächst Till Kaufmann und beim 7.Elfmeter Joel Schmitz. Olewig setzte den 7.Elfmeter knapp vorbei und damit war die Partie entschieden.
Am Samstag steht nun das abschließende Spiel bei Tabellenführer VFL Trier an. Um 17 Uhr geht es nach Heiligkreuz auf den Hartplatz. Dort werden die Jungs sicher noch einmal alles in die Waagschale werfen, um den Spitzenreiter zu ärgern.





