Junioren: Robert on fire – B-Jugend schlägt zurück

Nach der 4:0 Heimniederlage gegen Olewig am Dienstag schlugen unsere Jungs gegen den JFV Hochwald-Hunsrück zurück und siegten am Ende verdient mit 2:0.

Doch wir kamen zunächst schlecht ins Spiel, gefühlt versprang jeder Ball und auch hinten waren wir nicht immer souverän. Jan Cottez bewahrte mit einer Glanzparade die Mannschaft vor dem Rückstand. Aber von Minute zu Minute kämpften wir uns besser in die Partie und dann folgte der große Auftritt von Robert Baumbach: zunächst ließ Jonas Gorges auf rechts 2 Gegenspieler stehen und legte in die Mitte zu Enrico Predalle, der direkt auf den 2.Pfosten weiterleitete, wo Robert lauerte und den Ball gekonnt ins lange Eck bugsierte. Der Treffer wirkte wie eine Erlösung und danach klappte es auch spielerisch deutlich besser. Kurz darauf brachte Felix Nickels einen Freistoß von der Seite aufs Tor und Enrico Predalle störte Abwehr und Torwart, so dass der Ball im langen Eck einschlug.

Mit 2:0 ging es in die Pause. Jetzt hatten wir die Partie im Griff und die Abwehr um den starken Tim Bremm ließ dem Gegner praktisch keine Chance zum Anschlusstreffer. Vorne reichte es leider nicht mehr für ein weiteres Tor, dafür durfte Maximilian Stoll sein Debut für den SVF feiern und auch Jason Bier kam zu seinem 2.Einsatz im SVF-Dress.

Am Mittwoch steht nun das Pokalhalbfinale gegen den Favoriten aus Schweich an, um 18.30 Uhr ist der Anpfiff bei der Mosella. Hier brauchen wir eine absolute Topleistung, um ins Finale einzuziehen.