Was für ein rasantes Spiel zum Auftakt, da brauchten unsere Zuschauer erst mal einige Zeit um wieder runterzukommen.
Alles war angerichtet für ein Fussballhighlight auf unserem Sportplatz, und die beiden Teams enttäuschten die zahlreichen Zuschauer nicht. Der SV Trier-Irsch, die in der letzten Saison mit dieser Mannschaft souverän Meister in der B-Jugend Bezirksliga wurden, erwiesen sich als spielstarker Gegner und gingen nach guter Anfangsphase durch einen Kopfball nach einer Freistoßflanke in Führung. Aber unsere Mannschaft biss sich von Minute zu Minute besser ins Spiel und schlug kurz darauf durch einen raffiniert um die Mauer geschlenzten Freistoß durch Joel Schmitz zurück. Auch in der Folgezeit hatten wir die besseren Chancen, aber es blieb beim 1:1 zur Pause, obwohl die meisten Zuschauer ein wegen Abseits aberkanntes Tor von Shawn Phillippi als klare Fehlentscheidung wahrnahmen.
In Halbzeit 2 ging es genau so weiter, wir standen gegen die starke Irscher Offensive sehr gut und waren in den Zweikämpfen deutlich überlegen. Und vorne erarbeiteten sich unsere Sturmtanks immer wieder Chancen. Aber es dauerte bis zur 73.Minute, bis endlich der verdiente Führungstreffer erzielt wurde: Josef Berger schaltete nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten und machte das 2:1. Dann wurde die Partie hektischer mit Zweikämpfen auf beiden Seiten und leider auch mit mehreren harten Entscheidungen gegen unser Team: 2 Zeitstrafen gegen Jonas Gorges und Nils Fusenig und eine rote Karte gegen Jonas Gorges wegen wiederholtem Foulspiel sorgten für eine permanente Unterzahl in den letzten 20 Minuten. So schaffte es Irsch durch einen gut ausgespielten Angriff die Überzahl zu nutzen und den 2:2 Ausgleich durch Luca Klupsch zu erzielen. Mit großem Kampf sicherte man in den letzten Minuten den Punkt.
Eine bärenstarke Leistung unserer Mannschaft, die aber auch viel Kraft gekostet hat. Am Samstag steht nun schon in Serrig das nächste Spiel an, also hoffen wir, das sich die Spieler gut erholen und eine ähnlich gute Leistung zeigen.
コメント